Kegelverein "Hansa" Stralsund e.V.

Saisonvorbereitung für Stralsunder Bundesligakegler

Zur Vorbereitung auf die kommenden Bundesligasaison hatten die Aufsteiger vom SSV Kritzmow zum Vorbereitungsspiel eingeladen. Diese nahmen die Stralsunder gern an. „Für uns ist das eine gute Standortbestimmung so kurz vor Saisonbeginn“, sagte der zweite Vorsitzende vom KV Hansa, Torsten Hochmann, der ebenfalls Mannschaftsmitglied ist. So starteten Tobias Oergel und Andreas Kammann in der Startachse gegen Kutz und Penz/Schuldt. Die Gastgeber starteten sicher mit jeweils 916 Holz. Oergel lieferte mit 881 Holz ein solides Ergebnis, Kammann konnte bereits mit 921 Holz beide Gastgeber hinter sich lassen. Diese führten zwar mit 30 Holz, Richtung Einzelwertung war diese Konstellation jedoch schon einmal wichtig. In der Mittelachse trafen dann Paule Meller und Hans-Jürgen Specht auf Müller (908) und Herbst (890). Meller kam ebenfalls sehr gut mit der Bahn zurecht und ließ mit 909 Holz beide Gastgeber hinter sich. Specht konnte mit 893 Holz ebenfalls überzeugen. So schrumpfte der Vorsprung der Gastgeber auf 26 Holz. In der Schlussachse boten die Stralsunder Joachim Rasch und Torsten Hochmann gegen Siewert (901) und Grill (910) auf. Rasch konnte gut mithalten und kam auf 906 Holz. Hochmann übertrumpfte noch alle und erkegelte die Tagesbestleistung von 933 Holz. Das sind 93 Plus bei 120 Wurf. Somit drehten die Stralsunder das Spiel noch zu ihren Gunsten. Sie gewannen am Ende 5441:5443 Holz, 39:39 Einzelwertungspunkten und somit 3:0. Die Stralsunder haben damit wieder gezeigt, dass auch in der kommenden Zweitligasaison mit ihnen zu rechnen sein wird.

Die ersten Spiele für Stralsund stehen am 10. und 11. September zuhause auf der Bundeskegelbahn an der Kupfermühle an. Samstag treffen sie auf die SG EBT / Eintracht Berlin und Sonntag auf die SpG Adlershof / Lichtenberg 47.