Kegelverein "Hansa" Stralsund e.V.

Vizetitel für U23 aus Mecklenburg-Vorpommern

Stralsunds Magdaline Markwardt war für die Landesauswahl der U23 beim Ländervergleich in Peine am Start. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung lagen die acht Auswahlspielerinnen und -spieler nach dem ersten Tag noch auf Titelkurs. Besonders dank den starken Leistungen von Neuzugang Lucy Lindner (ehemals Sachsen-Anhalt) und Marvin Skriwanek (Bundesligakegler aus Stavenhagen). Am zweiten Tag mussten sie dann noch Verfolger Schleswig-Holstein vorbeiziehen lassen, sicherten sich dennoch souverän den Vizetitel.

Auch für die Stralsunder Mannschaften ging es wieder um Punkte für die Saisonwertung. Samstag trat die zweite Herrenmannschaft in Demmin an. Mit etwas Unterstützung aus der Damen-Landesliga und der Bundesligamannschaft konnten sie sich hier vier Punkte sichern. Zweiter wurde Anklam, gefolgt vom Stavenhagener KV. Tagesbester war Christian Ziems mit 882 Holz.

Die weibliche U18 des KKV Vorpommern-Rügen trat in Grimmen gegen die Auswahl vom KV Landkreis Rostock an und konnte ihr Heimspiel gewinnen. Tagesbeste war Pauline Richter mit 745 Holz. Beste Stralsunderin war Nele Müller mit 722 Holz. Die männliche U18 des KKV V-R traf ebenfalls in Grimmen auf den SKV Seenplatte Vorpommern und den KV Nordwestmecklenburg. Auch sie konnten ihre Heimstärke ausspielen und gewannen deutlich. Tagesbester war Julius Wähner mit 735 Holz. Erik Beyer aus Stralsund erzielte 694 Holz.

Sonntag trat dann die dritte Stralsunder Herrenmannschaft in Demmin gegen den Strasburger SV und die SG Graal Müritz/Ribnitz II an. Sie konnten sich hier drei Punkte für den zweiten Platz sichern. Beste Stralsunderin war Nele Müller mit 867 Holz.

Die Landesligasenioren starteten in Neukloster in die Saison. Sie traten gegen Schwerin, Kritzmow und die SG Demmin/Malchin an. Trotz der zwei besten Tagesergebnisse von Bernd Beu (866 Holz) und Manfred Dill (864) reichte es am Ende nur für den dritten Platz. Schwerin gewann vor Kritzmow. Im anderen Spiel der Seniorenlandesliga in Stralsund gewann Neubrandenburg vor der SG Lübow/Neukloster, Pasewalk und Teterow.