Kegelverein "Hansa" Stralsund e.V.

Landesliga Damen 1. Spieltag

Für die Stralsunder Landesligadamen ging es am Wochenende zum ersten Punktspiel der neuen Saison nach Anklam. Sie trafen dort auf Grimmen, Neubrandenburg und Waren. Grimmen ging hier von Beginn an in Führung und ließ mit durchweg guten Leistungen nichts am Tagessieg anbrennen. Die Stralsunder Damen um die Mannschaftsbeste Kerstin Haferland (881 Holz), lieferten sich ein Kopf an Kopf Duell mit Neubrandenburg und konnten am Ende mit sechs Holz Vorsprung den zweiten Platz in der Tageswertung sichern. Waren belegte den vierten Platz. Die zweite Hälfte der Staffel traf in Bützow aufeinander. Hier gewann Schwerin vor Greifswald/Gützkow und Neubukow. Nächster Termin für die Stralsunder Landesligadamen ist am 9. Oktober in Neubrandenburg.

Auch für einige Stralsunder Jugendlichen ging es bereits los. Hier hieß es Trainingslager in Neukloster zur Vorbereitung der Deutschlandpokale und des Nationencups der Jugend. Neben allgemeinen sportlichen Übungen stand hier viel Technik auf dem Programm. Zusammen mit der Weiterbildung der Trainer C wurde hier Augenmerk auf den Wurfablauf gelegt, um den Jugendlichen Entwicklungspotenziale aufzuzeigen. Im Vordergrund stand aber auch die Nominierung der Auswahlmannschaften der U14 für den Deutschlandpokal in Bordesholm und der U18 für den Deutschlandpokal in Berlin. Für die Stralsunder Jugendlichen gab es bei der Bekanntgabe der Teams viel Jubel. Für Mecklenburg-Vorpommerns U14 gehen hier Johanna Salomo, Sarah Wenzlaff, André Borchardt und Oscar Schilling an den Start. Bei der U18 tritt Nele Müller im Auswahltrikot an. Sarah Wenzlaff und André Borchardt wurden ebenfalls für den Nationencup in Kiel nominiert. Herzlichen Glückwunsch.